Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen in der St. Laurentius Gemeinde Radeberg

Unsere Gemeinde wurde 1883 gegründet. Der damals schon verstorbene Dresdener Bischof Laurenz Mauermann hatte das Geld für Grundstück und Kirchbau gestiftet. Aus Dankbarkeit wurde als Pfarrpatron der Heilige Laurentius gewählt.

Das Gebiet unserer Gemeinde erstreckt sich von Dürrröhrsdorf-Dittersbach über Fischbach, Arnsdorf, Radeberg, Kleinröhrsdorf, Dresden-Langebrück, Wachau, Ottendorf-Okrilla bis vor die Tore von Tauscha, also über 26 km. Wir sind Teil des Dekanates Dresden im Bistum Dresden-Meißen.

Es gibt ein sehr reges Gemeindeleben, über das wir unter „Gemeinde“ und in unserem Pfarrbrief informieren.

Zu unserer Gemeinde gehören heute etwa 1.300 Gläubige (das entspricht ca. 3 % der Bevölkerung).

Auch Sie sind herzlich eingeladen!