Seniorenkreis Radeberg

In der Regel am ersten Dienstag im Monat sind die Radeberger, Arnsdorfer und Langebrücker Senioren der Gemeinde zum Seniorenvormittag eingeladen. Er beginnt mit der Feier der Hl. Messe um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche und wird dann bei Kaffee und Kuchen im Gemeinderaum fortgesetzt. Unser Pfarrer Christoph Eichler bereitet mit den Frauen vom Caritaskreis den Vormittag vor und gestaltet ihn auch inhaltlich.

Im Advent gibt es einen gemeinsamen Adventsnachmittag. Dazu kommen auch viele Senioren der Gemeinde, die sonst nicht den Seniorenvormittag besuchen. Ein Fahrtdienst sorgt dafür, dass auch die teilnehmen können, denen der Weg sonst zu beschwerlich wäre. Weil das dann doch recht viele sind, reicht unser Gemeinderaum nicht mehr aus, so dass wir zu Gast im evangelischen Gemeindesaal sind.

Kontakt: Pfarrer Eichler

image_print

Comments are closed.